Gesetztesbuch

Kanzlei Erfolge: hier informieren wir Sie regelmäßig über die Erfolge unserer Kanzlei.

Link zu unseren neuen Urteilen

Ebay - Ist der Verkäufer durch den Vertrag gebunden?

Kaufrecht

Unser Mandant erwarb bei Ebay ein Fahrzeug für einen recht günstigen Preis. Dieses wollte der Verkäufer dann aber nicht herausgeben. Er habe sich beim Eintippen des Startpreises vertan. Und fühlte sich im Recht, die Herausgabe verweigern zu dürfen.

Dies ist mitnichten so und wurde auch noch einmal in aller Deutlichkeit durch das Amtsgericht Dannenberg bestätigt. Verträge sind einzuhalten. Die unserem Mandanten hierdurch entstandenen zusätzlichen Kosten waren ebenfalls zu tragen. Da der Verkäufer angekündigt hatte, das Fahrzeug umgehend weiter verkaufen zu wollen, haben wir ein Schnellverfahren durchgeführt und mit dem positiven Urteil umgehend einem Gerichtsvollzieher auf den Weg geschickt.

Viel Aufwand, viel Erfolg.

Zurück