Arbeitsrecht Celle

Arbeitsrecht Celle - Arbeitsvertrag, Abmahnung, Kündigung. Die Anwaltskanzlei Jablonsky & Kollegen in Celle berät und vertritt Sie auch bei gerichtlichen Verhandlungen.

Arbeitsrecht - Ihr schneller Weg zum Anwalt - in Celle und Bergen

Kündigung, Abmahnung, Lohn & Gehalt - Kompetente Rechtsberatung und gerichtliche Vertretung.

Im Arbeitsrecht geht es für Arbeitnehmer meist um die finanzielle Existenz.

Auch den Arbeitgeber kann ein Rechtsstreit viel Zeit und Geld kosten.

Deshalb muss schnell und wirksam gehandelt werden. Manchmal ist schon eine außergerichtliche Einigung möglich.Oft führt der Weg jedoch vor das Gericht, um zu überprüfen, wer im Recht ist: Chef oder Angestellter?

Wir kennen die arbeitsrechtlichen Fallstricke und können Sie bestens beraten. Vor Gericht treten wir mit Nachdruck für Ihr Recht ein.

Wir beraten Sie rund um die Fragen zum Arbeitsrecht:

• Arbeitsvertrag, befristet und unbefristet - wie muss der Vertrag gestaltet werden, sind Klauseln unwirksam?
  • Abmahnung - bereits hiergegen kann man vorgehen!
  • Kündigung - ist die Kündigung rechtmäßig? Wir klagen gegen rechtswidrige Kündigungen.
  • Abfindung - steht mir eine Entschädigung für den Verlust meines Arbeitsplatzes zu?
  • Lohnansprüche, Überstunden - nicht immer wird korrekt abgerechnet
  • Arbeitszeugnis - worauf muss ich achten?
  • Mutterschutz
  • Diskriminierung, Mobbing etc.

Ob "einfacher" Angestellter, Führungskraft oder angestellter Geschäftsführer: Ein Streitfall am Arbeitsplatz kann jeden treffen.

Sprechen Sie uns an. Kurzfristige Terminvereinbarungen werden in eiligen Fällen jederzeit ermöglicht!

Arbeitsrecht - natürlich auch für Arbeitgeber!

Kompetente Rechtsberatung und gerichtliche Vertretung - wir kämpfen für Ihr Recht.

Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis. Die rechtliche Absicherung ist für Arbeitgeber unerlässlich.

Wir beraten und vertreten kleine mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen. Für eine kontinuierliche Beratung bieten wir speziell für Arbeitgeber die Möglichkeit eines Beratungsrahmenvertrages an. Sprechen Sie uns an.

Ein Auszug unserer Leistungen im Überblick:

• Kontinuierliche Beratung, optional auch im Rahmen eines Beratungsvertrages
  • Erstellung von Entwürfen für Arbeitsvertrage - Vollzeit / Teilzeit, für Angestellte, leitende Arbeitnehmer und Geschäftsführer
  • Abwicklung und Kündigung von Arbeitsverhältnissen, inkl. der Erstellung von Aufhebungsverträgen etc.
  • Beratung und Vertretung bei Personengruppen mit besonderem Kündigungsschutz (Schwangere, Schwerbehinderte Menschen)
  • Gestaltung von Arbeitszeugnissen - optional auch Kontrollesung für bereits erstellte Zeugnisse
  • Erstellung von Betriebsvereinbarungen
  • Außergerichtliche und gerichtliche Vertretung

Achtung: Fristen bei Kündigung beachten!

Gegen Kündigungen und das Ende eines befristeten Arbeitsverhältnisses muss innerhalb von 3 Wochen Klage eingereicht werden! Auch die übrigen Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis unterliegen oft einer knappen Verfallfrist. Bitte wenden Sie sich deshalb frühzeitig an uns.